TVD Team erreicht zweiten Platz bei Kinderleichtathletik Wettkampf

Auch beim dritten Wettkampf der diesjährigen Kinderleichtathletik-Liga ging wieder ein Team des TV Dieburgs in der Altersklasse U12 an den Start.

Die Kinderleichtathletik-Liga (KiLa) besteht aus vier über das Jahr verteilten Kinderleichtathletik-Wettkämpfen, bei denen Mannschaften aus dem gesamten Leichtathletik-Kreis Darmstadt-Dieburg gegeneinander antreten und sich in verschiedenen Disziplinen der Kinderleichtathletik messen. Die Kinder lernen so spielerisch und im Team die klassischen Leichtathletikdisziplinen.

Der dritte KiLa-Wettkampf fand am 15.07. auf dem Sportplatz Klein-Umstadt statt. Die Disziplinen des Tages waren 50 m-Sprint, 50 m-Hindernis-Sprint, Stadioncross, Additions-Weitsprung und Schlagballwurf. Hier konnte das Team bestehend aus Anna, Jannis, Maha, Manuel, Mateo und Marlene zusammen mit dem Team der SG Egelsbach hervorragende Leistungen abrufen und als Startgemeinschaft den 2. Platz in der Teamwertung erreichen.

Dies ist die beste Platzierung des Jahres für das Team aus Dieburg und ein gelungener Abschluss vor der Wettkampfpause in den Sommerferien.