Purzelballschule

Kinder sind von Natur aus keine Spezialisten, sondern wahrhaftig sportliche Allrounder. Deshalb werden sie in der Ballschule nicht frühzeitig in einem Sportspiel spezialisiert. Vielmehr üben die Kinder mit vielen unterschiedlichen  Bällen, mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger und werden somit in die Welt der Sportspiele eingeführt. Sie lernen dadurch Fähigkeiten für ganz unterschiedliche Sportarten kennen. Neben den Grundfähigkeiten Werfen und Fangen werden in der Purzelballschule spielerisch das Ballgefühl, Regeln des Ballsports, Teamfähigkeit und Fairplay gelehrt. Durch verschiedene Ballspiele kann das Interesse an verschiedenen Ballsportarten geweckt, sowie der Spaß an Sport und Bewegung gefördert werden. Die Kinder reifen durch das spielerische Miteinander zu Persönlichkeiten heran und entwickeln soziale Kompetenzen. Die Ballschule bietet somit einen Einstieg in die Welt der Sportspiele und beinhaltet ein altergemäßes, vielseitiges und spielerisches Lernen, mit ganz viel Spaß und kindergerechten Spiel- und Übungsformen, die eine vielseitige, kreative körperliche Entwicklung unterstützen und dabei Talente fördern.

Übungszeiten

Purzelballschule ab 5 Jahren