Pluspunkt Gesundheit

Das Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes für gesundheitsorientierte Vereinsangebote

Turnverein Dieburg mit mehr als 40 Pluspunkten ausgezeichnet

Der Turnverein Dieburg hat das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit DTB/Sport pro Gesundheit“ zu seinem Markenzeichen gemacht und erhält seit vielen Jahren schon das Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes (DTB) für seine gesundheitsorientierten Sportangebote.

Wir werden bereits seit 1997 für unsere vorbildlichen Angebote im Bereich Gesundheitssport mit dieser Auszeichnung honoriert.

Möglich machen dies die TV-Übungsleiter, die regelmässig und dauerhaft entsprechende Qualifikationen nachweisen und deren Unterrichtskonzepte den DTB-Kriterien entsprechen. Mit diesem Gütesiegel wird beim TV Dieburg ein hoher Qualitätsstandard im Gesundheitsprogramm sichergestellt.

Gesundheitssport-Angebote einer festgelegten Prüfung durch den DTB unterziehen. Bei Erfüllung aller notwendigen Kriterien, besonders der Übungsleiter-Qualifikation, wird der Pluspunkt jeweils für die Dauer von zwei Jahren verliehen.

Die folgenden TV-Angebote sind mit dem Prädikat Pluspunkt Gesundheit/Sport pro Gesundheit ausgezeichnet:

Aquatrainingsgruppen

Fit und Aktiv / Männer 35+

Fit sein und fit bleiben (FDH-Gruppe)

Fitness Mix

Frauengymnastikgruppen

Funktionelle Gymnastikgruppen

Funktionsgymnastik/Frauengymnastik

Gesund und Fit aus West und Ost
Gesundheitsförderung für Ältere (Seniorinnen und Senioren)

Herzsportgruppen

Körper in Balance (Kurs)