Freizeitsport

Radfahren - Freizeitkicker - Ballsportgruppe - Billard - Nordic Walking - Lauftreff

Freizeit & Spaß

In unserem Freizeitsportbereich findet ihr folgende TV-Gruppen:

• Radfahrer
  • Nordic Walking / Walking
  • Lauftreff
  • Freizeitkicker
  • Ballsportgruppe
  • Billard

Ansprechpartner für den Freizeitsportbereich ist Bereichsleiter Kai Schambach.

Er steht für Rückfragen zur Verfügung unter: freizeitsport@tv-dieburg.de

Unten nach den NEWS findet ihr Infos zu den einzelnen Angeboten sowie die dazugehörigen Ansprechpartner.

Die TV-Radfahrer

Von April bis Oktober wird alle drei Wochen jeweils am Sonntag mit dem Rad (Tourenräder und Pedelecs) gefahren.  Spaß und Sport sind unser Motto, das gefahrene Tempo ist auch für nicht ganz so Geübte machbar.

Die Streckenlängen der Halb- und Ganztagestouren betragen ca. 40km, bzw. 70-80km. Es wird immer um 09:30 Uhr Sonntagmorgens unter wechselnder Führung gestartet. Interessenten sind stets willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Termine bitte anfragen.

Gerhard Frühwein:  fam.fruehwein@gmx.de
Werner Hitzel: werner.hitzel@web.de

Nordic Walking / Walking

Nordic Walking / Walking wird wie folgt angeboten:

Mittwoch 9.00 Uhr
Mittwoch 16.00 Uhr
Samstag 16.00 Uhr

Kontakt: A. Dietzel unter walking@tv-dieburg.de

TV-Lauftreff startet wieder

Hurra - es gibt ihn seit 2024 wieder: unseren Lauftreff!

Gelaufen wird:

montags um 18.00 Uhr
samstags um 17.00 Uhr

Treffpunkt jeweils:
Parkplaz Spießfeld/Freizeitzentrum Dieburg

Kontakt für Rückfragen ist unsere neue Lauftreffleiterin:
Katharina Schmidt
Email: lauftreff@tv-dieburg.de

Die TV-Freizeitkicker

Unsere Freizeitfußballer treffen sich immer freitags von 18.00 – 20.00 Uhr in der Turnhalle der Gutenbergschule in Dieburg.

Komm doch einfach mal vorbei und kicke mit uns!!!!!

K. Schambach
freizeitsport@tv-dieburg.de

Ballsportgruppe

Wir sind eine lockere gemischte (sowohl Männlein als auch Weibchen so ca. 40+) Truppe mit dem Ziel uns zumindest ein Mal pro Woche etwas zu bewegen.

D.h. für uns steht kein Leistungssport auf dem Programm (wenn es auch dem ein oder anderen manchmal so vorkommen mag), sondern vordergründig der Spaß an der Bewegung mit Gleichgesinnten.

Als Ballsportgruppe sollte man meinen gehöre nur alles, was in irgend einer Form mit Bällen zu tun hat zum abendlichen Programm. Es kann aber auch schon mal eine Frisbee-Scheibe oder ein Football-Ei , oder gar ein Hockey-Puk sein. Allerdings hat sich hauptsächlich herauskristallisiert, Fußballtennis zu spielen, und das mit freundlicher Unterstützung unserer Damen ! Natürlich gehört auch die ein oder anderen Übungseinheit vorher dazu, die zur besseren Ballkontrolle und Gelenkigkeit führt.

Wir treffen uns immer Dienstags 20:00 – 22:00 Uhr in der Ballsporthalle auf der Leer

Michael Schambach
freizeit@tv-dieburg.de

Billiard

Billardspiel (Karambolage) ist fast täglich im vereinseigenen Billardraum möglich.

Ansprechpartner:

Für nähere Informationen steht euch Werner Hitzel gerne zur Verfügung: