Die Mitgliederversammlung

und die Ehrungen

Die Mitgliederversammlung ist das oberste und wichtigste Organ des Vereins.

Hier werden demokratische Entscheidungen getroffen, die nicht allein dem Vorstand obliegen. Alle Vereinsmitglieder haben hier die Möglichkeit, das Vereinsgeschehen aktiv mitzugestalten. In der Mitgliederversammlung werden Wahlen durchgeführt, die Mitglieder über alle aktuellen Belange des Vereins informiert und der Haushaltsentwurf des Vorstands verabschiedet. Weiters primäres Ziel der Mitgliederversammlung ist es, wirksame Beschlüsse zu fassen.

Die Mitgliederversammlung des Turnvereins findet 1xjährlich im 1. Quartal statt. In der Satzung ist geregelt wie zur Mitgliederversammlung eingeladen wird und wie Wahlturnus beim Turnverein aussieht.

Seit einigen Jahren werden im Rahmen der Mitgliederversammlung auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt und Verdienstnadeln verliehen.

Vorstandsbericht zur Mitgliederversammlung 2023