Ferienprogramme

Ostercamp Ernsthofen - Sommerferienprogramme - Herbstferienspiele und vieles mehr...

Ferienspiele Sommer

Seit vielen Jahren schon sind wir fester Bestandteil der Ferienspielangebote der Stadt Dieburg. Unsere Trainer bieten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Kinderturnen, Basketball, Kindertanzen, Badminton, Trampolinspringen, Klettern und vieles mehr für die Dieburger Ferienspielekids an. Ursprünglich wurde dieses Angebot in den 1980-er Jahren vom Turnverein aus der Taufe gehoben. Ende der 90-er Jahre übernahm die Stadt Dieburg die Ausrichtung der Ferienspiele.

Indoor Spielplatz in der TV-Halle

In den hessischen Schulferien bieten wir offene Turnstunden in der TV-Halle für alle Vereinskinder an. Altersübergreifend wird hier ein offener Indoor-Spielplatz  für alle Altersklassen angeboten. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Schülerturnen.

Die Termine findet ihr jeweils hier!

Herbstferienprogramm

Jedes Jahr in der ersten Herbstferienwoche schreiben wir für Kinder der 1. bis 4. Klasse ein Ganztags-Ferienprogramm mit täglich wechselnden Angeboten aus. Dieses Programm wird von unseren beiden Hauptamtlichen und den TV-Jugendtrainern gestaltet und organisiert.

Schüler-Freizeiten in den Schulferien

In den Osterferien fahren wir mit den Grundschülern ins Jugendcamp nach Ernsthofen. Das jeweilige Sommerferienprogramm ist jährlich unterschiedlich und für die Kinder ab Klasse 5 vorgesehen.

Kontakt: