Was für ein toller Kinderumzug

Bunte Zirkuswelt 2024

Wir sagen Danke für einen unvergesslichen Sonntag Nachmittag in der TV-Halle

Sonntag, 12. Februar 2023

Endlich ist es wieder soweit und wir können gemeinsam mit euch in der TV-Halle die Kinderfastnacht feiern.

Gleich nach dem Kinderumzug geht es los: ab 14.33 Uhr öffnen wir die TV-Halle und werden bis 17:33 Uhr ein buntes Spiele- Spaß & Tanzprogramm für die kleinsten Fastnachter der Stadt parat haben.

Unser Jugendteam Marleen & Marcell sind auch diesmal wieder als Chefanimteure am Start und werden mit den Kindern toben, spielen und feiern. Eltern, Großeltern und Freunde können sich in der Zeit für kleines Geld vom leckeren Kuchenbuffet bedienen oder gerne auch mittanzen.

Das Dieburger Kinderprinzenpaar Prinzessin Josephine I. & Prinz Simon werden uns voraussichtlich gegen 16.30 Uhr besuchen und hoffentlich auch ein Weilchen mit uns feiern.

Tanzen wird in diesem Jahr die TV-Kindertanzgruppe Dance for Kids unter Leitung von Trainerin Kim. Die Mädchen üben schon fleissig für ihren erst zweiten Auftritt. Erstmals vor Publikum haben unsere Dance for Kids (ab 6 Jahre) beim Sommerfest der Vereine im letzten Jahr im Schlossgarten getanzt, nun dürfen sie erneut Auftrittsluft schnuppern. Die Gruppe ist schon ganz aufgeregt und wir freuen uns sehr auf ihren Auftritt zur "Schule der magischen Tiere".

Um 17:33 Uhr werden wir die Kinderveranstaltung in gewohnter Weise mit unserem großen Luftballonfinale beenden.

Wir freuen uns über viele fleissige Hände, die uns beim Abbau in der TV-Halle noch ein bisschen unterstützen möchten und auf einen superschönen Nachmittag in der TV-Halle mit euch.

Fragen? Beantworten wir euch gern unter jugend@tv-dieburg.de

Auf die Dieburger Kinderfastnacht ein dreifach schallendes Dibborsch Äla!

Turnverein startet erstmals wieder beim Kinderumzug

Fragen zum Kinderumzug??

In diesem Jahr sind wir seit laaaaaaaanger Zeit mal wieder beim Dieburger Kinderumzug am Start. Sportlehrerin Nadine Meyer haben weit mehr als 100 Anmeldungen erreicht und wir freuen uns riesig, dass wir eine Zugnummer bekommen haben. Unter dem Motto "SPORTINATOR" werden die TV-Kids am 13. Februar mit Mama und/oder Papa durch Dieburgs Strassen ziehen. Die Bonbontaschen sind gepackt, die Playlist ist erstellt - so sollte nichts mehr schief gehen.

Wenn ihr noch Fragen zu eurer Teilnahme, Treffpunkt oder Kleiderordnung habt, dann meldet euch bei Nadine unter nadine.meyer@tv-dieburg.de

Wir wünschen allen großen und kleinen Teilnehmern jetzt schon ganz viel Spaß beim Dieburger Kinderumzug!