TV Dieburg sammelt Medaillen bei den Hessenmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik

Am vergangenen Wochenende fanden in Bensheim die Hessischen Einzelmeisterschaften in den Kür- und Pflichtstufen der Rhythmischen Gymnastik statt. Die Gymnastinnen vom TV Dieburg waren wieder einmal sehr erfolgreich. Geturnt wurde in den Kürstufen mit den Geräten Keulen und Band, in den Pflichtstufen kam zusätzlich noch der Ball dazu. In den Kürstufen werden individuell kreierte Übungen geturnt, in denen gewisse Pflichtelemente gezeigt werden müssen. In den Pflichtstufen turnen alle Gymnastinnen die gleichen Übungen nach vorgegebener Reihenfolge und Musik.

Die Kürübungen hatte Kira Tolksdorf ganz individuell für ihre Gymnastinnen choreografiert, Musiken herausgesucht und geschnitten.

In der Kürstufe K7 der 14-jährigen Gymnastinnen siegte Sophie Mader vor ihrer Vereinskollegin Emma Kolbe. Die Silbermedaille in der K8 in der Altersgruppe 18 Jahre und älter gewann Julia Tolksdorf. In der Pflichtstufe 5 siegte Nicole Gretz. In der Stufe P7 war das Podest fest in Dieburger Hand, hier siegte Emma Kolbe vor Emma Mangold und Emilia Laubach. In der Pflichtstufe 9 der Altersklasse 18 Jahre wurde Mara Dziadek vom TV Dieburg dritte, bei den über 18-jährigen gewann Julia Tolksdorf vor ihrer Vereinskollegin Lina Bender. In der Stufe P15 gewann Andrea Fenn.

Auch Elena Rohmann, Mia Bui und Roxana Kraut Esteban erzielten sehr gute Platzierungen.

Trainerinnen und Kampfrichterinnen waren ebenfalls zwei Tage lang in vollem Einsatz während der Hessischen Meisterschaften. Auch ihnen gebührt besonderer Danke für ihren Einsatz.

Die Sportlerinnen v. l. n. r.: Julia Tolksdorf, Roxana Kraut Esteban, Andrea Fenn, Lina Bender und Mara Dziadek