Trainings-Camp der jüngsten TV-Gymnastinnen

In Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison organisierte das Trainerteam um Andrea Fenn am letzten Osterferienwochenende ein Trainingslager für die jüngsten Gymnastinnen des Turnvereins. Die Wettkampfgruppe der Schülerinnen verbrachte zwei Tage mit Spiel, Spaß und guter Laune in der vereinseigenen Turnhalle. Die Mädels verbesserten ihre Gerättechnik mit den klassischen Handgeräten Band, Keule, Reifen und Seil sowie ihre Sprungkraft und Beweglichkeit. Das Highlight war die Fertigstellung ihrer ersten Tanzchoreografie zur Musik „A friend like me“ aus dem Disneyfilm „Aladdin“. Abends wurde dann auch genau dieser Film als Einstimmung zusammen geschaut.

„So ein Trainingscamp ist auch immer gut für das Teambuilding einer so jungen Mannschaft“ spricht Andrea Fenn aus Erfahrung. Vor 19 Jahren startete sie damals mit dem Aufbau der Gymnastik-und-Tanz-Mannschaft „Hitchkick“, die seit Jahren sportlich auf höchstem Niveau auf nationaler Ebene aktiv ist. Durch die kontinuierliche Nachwuchsförderung sind die Gruppen der Abteilung nun seit Jahren auf regionaler und nationaler Ebene erfolgreich, wie auch die Jugendmannschaft „Purnima“ im letzten Jahr auf den Deutschen Meisterschaften mit einem 4. Platz gezeigt hat. Der Turnverein hat es inzwischen geschafft in allen Altersklassen (Schüler, Jugend, Aktive und Senioren) erfolgreiche Mannschaften zu etablieren.

Ende April starten einige Mannschaftsmitglieder der Jüngsten bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Pflicht-Stufen in Heppenheim sowie der Kür-Stufen in Langen.
Saisonhöhepunkt für die Abteilung Gymnastik & Tanz werden am 29. Juni die Hessischen Meisterschaften Gymnastik & Tanz, der Hessen-Cup DTB-Dance sowie das Festival der Gymnastik sein, die der Dieburger Turnverein in der Schlossgartenhalle ausrichten wird. Für die Schülermannschaft wird es die Premiere für ihren Tanz werden.
Damit nicht genug, der Saisonabschluss am 9. Und 10. November wird ebenfalls in Dieburg ausgetragen, die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Gymnastik.