Sommerfreizeit Edersee

Sport und Spaß am Edersee

Endlich war es im August 2023 soweit und wir fuhren mit 22 motivierten Kindern und Teenagern ins Sport- und Erlebniscamp an den Edersee.

Nach 4 Stunden Zugfahrt kamen wir pünktlich zum Mittagessen im Camp an.

Nachdem im Anschluss die Zimmer bezogen wurden, ging es direkt zum Geländespiel, welches erfolgreich absolviert wurde.

Den Abend ließen wir noch mit ein paar Kennenlernspielen ausklingen.

Der 2. Tag wurde mit einer Runde Klettern und Wikinger Schach eingeläutet.

Am Mittag ging es dann zunächst in den Badeteich bevor das größere Gewässer - der Edersee - erkundet wurde.

Den Abend ließen wir zunächst mit ein paar Spielen auf den Sportplatz und im Anschluss mit verschiedenen Gesellschaftsspielen enden.

Den darauffolgenden Tag begannen wir mit Bogenschießen und dem Absolvieren des Ninja Parcours.

Mittags ging es dann mit einem Teamtraining und verschiedenen Sportaktivitäten weiter.

Zum Abschluss des Tages machte die Gruppe es sich gemütlich, um gemeinsam einen Film anzuschauen.

Der letzte Tag wurde der Tag mit einem Jugger-Spiel eingeleitet, bevor es am Mittag zum Kräftemessen im Pyramidenspiel und einer Abkühlung an den See und Schwimmteich ging.

Am Abend gab es dann noch ein gemeinsames Hamburgergrillen, bevor sich alle am Lagefeuer versammelten, um Stockbrot zu essen und die Ferienzeit nochmal revue passieren zu lassen.