Leichtathletik Trainingslager 2023 in Mosbach am Neckar

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Leichtathleten des TV Dieburgs und der SKG Roßdorf ein gemeinsames Trainingslager. Am ersten Samstag der Osterferien ging es für 19 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 10 bis 18 Jahren mit dem Zug nach Mosbach am Neckar. Dort erwarteten uns in der Jugendherberge und dem direkt daneben gelegenen Stadion beste Bedingungen, um uns eine Woche lang auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorzubereiten.

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter wurde jeweils in den verschiedenen Altersgruppen trainiert. Das Tagesprogramm bestand aus zwei Trainingseinheiten am Vormittag und Nachmittag. Nach dem Abendessen trafen sich alle im Gruppenraum, um gemeinsam Werwolf zu spielen und als Team einen schönen Abend zu haben.

Schwerpunkt des Trainingslagers war vor allem das intensive Üben der verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen. Doch auch Grundlagen, wie Koordination und Kraft, wurden trainiert.