Julia Tolksdorf wird vom Turngau Odenwald zur Sportlerin des Jahres 2023 gekürt

Beim diesjährigen Gauturntag des Turngau Odenwald am 2.3.24 in Nieder-Klingen wurde Julia Tolksdorf zur Sportlerin des Jahres 2023 gekürt. Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Tuner-Bundes, die 2023 in Dieburg stattfanden, sicherte sie sich die Goldmedaille im leichtathletischen Fünfkampf in ihrer Altersklasse (W18-19) sowie die Silbermedaille im Schleuderballwurf. In den fünf Disziplinen 100m Sprint, Weitsprung, Schleuderballwurf, Kugelstoßen und 1000m Lauf erzielte Julia sehr gute Leistungen. Ihr vielseitiges sportliches Talent zeigt Julia neben der Leichtathletik auch in der Rhythmischen Gymnastik, Gymnastik und Tanz und Dance, wo sie seit vielen Jahren ebenfalls auf Landesebene und nationaler Ebene sehr erfolgreich ist. 2023 wurde sie u.a. in Gymnastik und Tanz mit der Mannschaft Hitchkick des Turnvereins Dieburg Deutsche Vizemeisterin.