hr-Fernsehen bei uns zu Gast- Beiträge online ansehen

Am 12.März  hatten wir total netten Besuch von Sportjournalist Florian Naß und dem Team des Hessischen Rundfunks. Im Februar hatte der Landessportbund Hessen seine Vereine aufgerufen, sich für einen Medienbeitrag zu melden, wenn Trainerbedarf besteht. Da auch wir aktuell wieder verstärkt auf Übungsleiter*innen-Suche in mehreren Abteilungen sind, allen voran im Kinder- & Jugendbereich, sind wir diesem Aufruf gleich gefolgt.

Wir freuen uns, dass wir (unter anderem) für den Beitrag ausgewählt wurden und gestern einen tollen Drehtermin in unserer TV-Halle am Rande der Dienstags-Purzelturnstunde hatten.

Interviewt wurden unsere Vorsitzende Stefanie und unsere Jugendvertreterin Marleen. Unterstützt wurde die TV-Dreh-Runde von unseren Hauptamtlichen im Sport, Nadine und Brigitte, unserer Seniorenbeauftragten Anne und unseren Abteilungsleiterinnen Birgit (Volleyball) und Laura  (Turnen).

Unter den unten stehenden Links, könnt ihr euch beide Beiträge aus der Hessenschau Sport im HR ansehen:

Dramatischer Personalmangel in hessischen Sportvereinen! | hessenschau Sport vom 19.03.2024

Rettet den Vereinssport! Lieber Coach statt Couch! | hessenschau Sport vom 20.03.2024

Vielen Dank an Florian Naß und an das hr-Team für den entspannten Termin vor Ort!