Hessische Mannschaftsmeisterschaften: TV Dieburg holt vier Medaillen in den Pflichtstufen, TV Groß-Zimmern erfolgreich in den Kürstufen

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in den Pflicht- und Kürstufen in der Gymnastik statt. Am 4.11.2023 startete die Mannschaft des TV Groß-Zimmern (mit Su Duralti, Christina Balasanyan und Maybrit Leyh) beim Wettkampf in Pfungstadt in der Kürstufe 8 mit den Geräten Reifen und Keulen und wurde Vizehessenmeister hinter den Gymnastinnen der SG Sandbach. Am 5.11.2023 wurden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in den Pflichtstufen in Bad Vilbel –Dortelweil ausgetragen – hier war der TV Dieburg mit vier Mannschaften am Start – geturnt wurde mit den Geräten Ball, Band und Keulen. Die Dieburger Mannschaften in den Pflichtstufen P5, P7 und P9 belegten jeweils den ersten Platz und sicherten sich damit die Hessischen Mannschaftsmeistertitel. Die Dieburger Gymnastinnen der Pflichtstufe P6 wurden Vizehessenmeisterinnen. In der P5-Mannschaft waren Lilli Büttner, Nicole Gretz, Clarissa Pfaff, Ronja Barthel und Elena Rohmann am Start. In der P6-Mannschaft starteten Helena Lohmüller, Josephine Mai und Anna Walter.

Die erfolgreichen Hessenmeisterinnen der Pflichtstufen P7 und P9 vom TV Dieburg sind auf dem Foto zu sehen, und zwar hinten von links nach rechts: Emma Mangold, Lina Bender, Esther Ghedin, Emilia Laubach, Carina Etzel und vorne von links nach rechts Emma Kolbe, Kira Tolksdorf, Julia Tolksdorf, Mara Dziadek, Roxana Kraut Esteban.