Erste Kinderleichtathletik Wettkämpfe im Jahr 2024

Im März starteten die Dieburger Leichtathleten in die Kinderleichtathletiksaison. Bei den ersten Kinderleichtathletik-Liga-Wettkämpfen des Jahres gingen in jeder Altersklasse eine Mannschaft aus Dieburg an den Start.
Die Kinderleichtathletik-Liga besteht aus vier Wettkampftagen an verschiedenen Wochenenden. Jeder Kinderleichtathletik-Wettkampf ist ein Team-Mehrkampf aus verschiedenen Disziplinen aus der Kinderleichtathletik. Die Kinder lernen so gemeinsam die verschiedenen klassischen Leichtathletik-Disziplinen spielerisch kennen und entwickeln dabei wichtige Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Koordination.
Für unsere Jüngsten ging es am 03.03. nach Gräfenhausen, wo sie in Startgemeinschaft mit dem ASC Darmstadt den 9. Platz erreichen konnten.
Für die Altersklassen U10 und U12 fand der erste KiLa-Wettkampf in Groß-Umstadt statt.
Dort konnte das Dieburger U12-Team am Samstag den 10. Platz belegen und das U10-Team belegte am Sonntag den 19. Platz.
Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern und Helfern, die uns an den Wochenenden unterstützt haben und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.