Zur Schließung der Schlossgartenhalle

Eiskalt hat es uns erwischt…
die kurzfristige Schließung der Schlossgartenhalle stellte uns kurz vor Weihnachten vor ziemlich große Herausforderungen.

Geschäftsstelle, Vorstand und die betroffenen Abteilungsleiter aus den ballspielenden Abteilungen Basketball, Faustball, Badminton und Volleyball sind immer noch gemeinsam mit dem Dieburger Sportamt damit beschäftigt, ausreichende Trainingsmöglichkeiten für all die Mannschaften die in der Schlossgartenhalle trainierten, zu finden. Zudem befinden sich alle noch im laufenden Saisonbetrieb, d.h. auch die in der Schlossgartenhalle geplanten Heimspieltermine müssen verlegt werden.

Um alle Mannschaften, vor allem die Jugendteams, in anderen Sporthallen unterzubringen bedarf es also derzeit noch vieler Abstimmungen mit der Stadt Dieburg und den Dieburger Vereinen, auf deren Unterstützung wir nun dringend angewiesen sind. Die Schlossgartenhalle ist (bzw. war) unsere Stammhalle für die Ballsportler, Ausweichmöglichkeiten in ABC-Halle oder in die Halle auf der Leer können nur durch die Hilfe von anderen Vereinen für uns geschaffen werden.

Zu den Gruppen im Spiegelsaal:

Alle Breitensportgruppen, die bislang im Spiegelsaal der Schlossgartenhalle ihre Trainingsstunde hatten, konnten wir glücklicherweise in unserer TV-Halle und in anderen Räumlichkeiten unterbringen. Uns ist bewusst, dass die dadurch teilweise geänderten Trainingszeiten nicht mehr für alle Teilnehmer passend sind. Bitte meldet euch bei eurem Übungsleiter oder in der Geschäftsstelle wenn dies der Fall ist, gerne schauen wir gemeinsam mit euch über den Übungsplan, welches Alternativangebot in Frage kommen könnte.

Wir werden euch weiterin auf dem Laufenden halten und sind mit den Verantwortlichen von Stadt und Kreis sowie mit den anderen Dieburger Vereinen im Gespräch.

Aktuelles erfahrt ihr auch bei unserem Neujahrsempfang, am Sonntag 22. Januar 2023 um 11.00 Uhr in unserem Clubraum der Vereinsgaststätte. Hierzu laden wir bereits heute herzlich ein.

Stefanie Hartmann, 1. Vorsitzende