Allgemeines Gesundheitstraining

Sie suchen einen Einstieg in sportliche Betätigung, möchten nach langjähriger Unterbrechung wieder aktiv werden oder einfach fit bleiben?

Ein kraft- und ausdauerorientiertes Programm für die Gesundheit - zertifiziert mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT

In diesem Kurs trainieren Sie unter Gleichgesinnten und verbessern dadurch nachhaltig Ihr Wohlbefinden. Sie trainieren schwerpunktmäßig Ihre Kraft und Ausdauer und verbessern nebenbei Ihre Beweglichkeit und Koordination. Die Kraft wird durch abwechslungsreiche Kräftigungsübungen und die Ausdauer spielerisch, mit Musik und motivierendem Stationstraining (z.B. Gang ABC) verbessert. Die Kurseinheiten werden mit und ohne Hilfsmittel durchgeführt, die Ihnen in der Kursstunde zur Verfügung gestellt werden. Während des Kurses setzen Sie sich aktiv mit Ihrem Gesundheitsverständnis auseinander und erfahren mehr über die Zusammenhänge von Training und Gesundheit. Zahlreiche Tipps für zu Hause erleichtern den Transfer in Ihren Alltag und schon bald werden Sie die positiven Wirkungen des Trainings spüren. Spaß und Freude an der Bewegung kommen dabei nie zu kurz.

Herz-Kreislauf-System - Lungenfunktion - Stoffwechselsystem - Muskel-Skelett-System - Hormonsystem - Immunsystem - kognitive Leistungsfähigkeit

Kursstart am 18. Januar 2024 - jetzt anmelden und Platz im Kurs sichern!

12 Kurseinheiten
Zeit: donnerstags 20:00-21:15 Uhr
Start: 18. Januar 2024

Anmeldung erforderlich unter: brigitte.pusceddu@tv-dieburg.de

Die Plätze im Kurs sind begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Kursgebühr: 50€ Mitglieder / 90€ Nichtmitglieder
(Eine Rückerstattung der Kursgebühr ist bei vielen Krankenkassen möglich - bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse!)

Kursleiter:
Steffen Marx + Martin Maiwald