Schülerbereich

Turnen und Spaß

Kinderturnen Schülerbereich

Im Schülerturnen bieten wir euren Kindern ein vielfältiges Angebot. Mit Turnen ist hierbei nicht der Leistungssport gemeint. Vielmehr möchten wir euer Kind für die sportliche Betätigung begeistern – ganz ohne Leistungsdruck. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude, garantiert durch abwechslungsreiche Stunden an großen und kleinen Geräten. Kleine Spiele leiten die Übungsstunde ein – manchmal auch mit kleinen Handgeräten, zum Beispiel Bälle oder Seile.

Im Schulalter trainieren wir mit den Kindern Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft. Grundtechniken wie Laufen, Springen, Werfen, Balancieren und Klettern stehen dabei im Vordergrund. Beim Turnen an den Geräten trainieren wir außerdem Fitness und Koordination. Eure Kinder machen vielfältige Bewegungs- und Sinneserfahrungen und knüpfen wertvolle soziale Kontakte. All das trägt zu ihrer körperlichen, geistigen und persönlichen Entwicklung bei. Unsere Übungsstunden bieten somit eine kindgerechte Mischung aus kreativem Ausprobieren, konzentriertem Üben und jeder Menge Spaß und Action.

Übungszeiten

1./2. Klasse
Allgemeines Turnen Mädchen und Jungen

Donnerstag 14:15-15:15 Uhr, TV- Halle N.N.
Donnerstag 15.30-16.45 Uhr, TV Halle N. Meyer

ab Klasse 3
Allgemeines Turnen Mädchen und Jungen

Donnerstag, 16.00-17.30 Uhr, Turhalle der Goetheschule N.N.

Ansprechpartner:

Nadine Meyer