FSJ im Sport beim TV Dieburg

we proudly present: unser FSJ'ler startet durch!

 - Bereits seit 20 Jahren bietet die Sportjugend Hessen ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport an. Innerhalb eines Jahres haben junge Freiwillige die Möglichkeit, im Rahmen des FSJ oder BFD ihre sozialen Kompetenzen zu vertiefen und sich unter anderem mit dem Erwerb einer Übungsleiterlizenz zu qualifizieren. Gleichzeitig können sie das Jahr nutzen, um sich beruflich zu orientieren oder eventuelle Wartezeiten auf einen Studien- bzw. Ausbildungsplatz sinnvoll zu überbrücken.

Wir freuen uns, dass wir ab September nun wieder als Einsatzstelle für ein FSJ im Sport mit im Sportjugend-Boot sind und freuen uns auf Nicolas. Nicolas ist 19 Jahre alt und wird uns in den Kinderturnstunden und bei allen unseren Kinderprojekten und Events ein Jahr lang unterstützen. Wir haben für ihn einen tollen Wochenplan zusammengestellt sowie kleinere Projekte vorbereitet,  die er während seines Jahres für den TV Dieburg selbstständig durchführen kann.

Außerdem bekommt er bei der Sportjugend 25 Bildungstage, an deren Ende unter anderem die Lehrprobe für die Übungsleiterlizenz Breitensport Kinder/Jugendliche ansteht.

So heissen wir Nicolas herzlich in der TV-Familie willkommen, wünschen ihm ein tolles Jahr bei uns und freuen uns auf seine Unterstützung im Kindersport und bei unseren Kooperationsprojekten.

Wenn ihr mehr über die Zusammenarbeit mit der Sportjugend erfahren wollt, dann findet ihr alle Infos auf deren Internetseiten!