Auszeichnungen des Vereins

Festschrift_Auszeichnung

 

Beste Festschrift 2013

Die Jubiläumsschrift zum 150jährigen Vereinsbestehen  wurde im Wettbewerb des Hessischen Turnverbandes „Beste Festschrift 2013“ von 30 Festschriften am Turntag des Hess. Turnverbands mit Platz 4 ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

ulrich_bausch (2)Landesehrenbrief für den 1. Vorsitzenden

Vereinschef Uli Bausch erhielt im Rahmen der Mitgliederversammlung am 15.  März 2014 den Landesehrenbrief. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht’s weiter…

 

 

HUE_4085 Friedrich Ludwig Jahn Plakette

Unsere Akademische Feier zum 150jährigen Vereinsbestehen hat am 17. März 2013 im Schloss Fechenbach in Dieburg stattgefunden. Wir freuen uns über die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette, die wir in diesem feierlichen Rahmen erhalten haben.

 

 

TV_1863_Dieburg

Heinz Lindner Preis

Zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte gehört der Turnverein 1863 Dieburg im Jahr 2013 zu den Heinz-Lindner-Preisträgern in der Kategorie „Großvereine“. Unser Dank geht an alle Trainer und Ehrenamtlichen, die unseren Vereinsbetrieb am Laufen halten

 

Stern des SportsStern des Sports

In 2005, 2009 und 2015 erhielt der TV Dieburg für sein außergewöhnliches Engagement den „Stern des Sports“ in Bronze. Der „Stern des Sports“ ist eine gemeinsame Initiativedes Deutschen Sportbundes, der Volks- und Raiffeisenbanken und des Deutschen Städtetags unter  der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Mit dieser Auszeichnung werden kreative und innovative Projekte von Sportvereinen belohnt.

PluspunktPluspunkt Gesundheit/Sport pro Gesundheit

Seit 1997 erhält der TV Dieburg den „Pluspunkt Gesundheit“ des Deutschen Turnerbundes und das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ des Landessportbundes Hessen für seine qualifizierten Angebote im Gesundheitsbereich. Mehr als 35 Sportangebote laufen inzwischen unter diesem Gütesiegel.

 

Klimaaktiver VereinKlimaaktiver Verein

Vom Landessportbund Hessen e.V. wurden wir im Jahr 2010 als „Klimaaktiver Sportverein“ ausgezeichnet. Somit werden wir für unser Engagement im Projekt „Hessen aktiv: 100 Sportvereine für den Klimaschutz“ im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Hessen ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

HerzsportAnerkannte Rehasportgruppe

Der Hessische Behinderten- und Rehasportverband e.V. hat unsere Herzsportangebote zertifiziert.

 

 

 

 

 

 

 

Jugendförderpreis Sparkasse Dieburg

Preisverleihung 2005

Jugendförderpreis der Sparkasse Dieburg

In Anerkennung seines besonderen Engagement im Jugendbereich hat der  TV Dieburg 1994, 1999, 2005 und 2016 den „Jugendförderpreis der Sparkasse Dieburg“ erhalten.

img_9538

Preisverleihung 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heinz-Lindner-PreisHeinz_Lindner_Preis

Im Mai 2000 hat der TV Dieburg für seine hervorragende breitensportliche Vereinsarbeit den Heinz-Lindner-Preis des Landessportbundes erhalten.

 

 

 

 

 

DLV_ZertifikatDLV-Zertifikat

Vom Deutschen Leichtathletikverband hat der Lauf- und Walkingtreff des Turnvereins im Jahr 2004 das DLV-Zertifikat „sehr gut“ erhalten.

 

 

 

 

JubiläumsschriftJubiläumsschrift prämiert

Die Jubiläumsschrift zum 140jährigen Vereinsbestehen  wurde in einem Wettbewerb des Hessischen Turnverbandes von über 30 Festschriften als eine der besten 5 Jubiläumsschriften am Turntag des Hess. Turnverbands offiziell ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Jugendförderpreis_Darmstädter_SportstiftungJugendförderpreis der Darmstädter Sportstiftung

Für seine außergewöhnlichen und vorbildlichen Leistungen in der Jugendarbeit erhielt der TV Dieburg 2004 den Jugendförderpreis der Darmstädter Sportstiftung.

 

 

 

 

 

OSC_PreisOCS-Preis des Olympischen Clubs Starkenburg

2003 wurde die Basketball Abteilung mit dem 3. Preis des Olympischen Clubs Starkenburg für ihre vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet