Südhessische Blockmehrkampfmeisterschaften: Kian gewinnt Block Lauf

Am Samstag, 25.05. fanden wieder die südhessischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Erbach statt.

 

Ein Blockmehrkampf besteht aus fünf Disziplinen, zwei Disziplinen je nach Disziplinblock und drei Grunddisziplinen, 75-m-Sprint, 60-m-Hürdensprint und Weitsprung.
Zum Block Lauf gehört auch der Ballwurf und einen 800-m-Lauf; zum Block Sprint / Sprung, Speerwurf und Hochsprung und zum Block Wurf Diskuswurf und Kugelstoßen.

 

In der Altersklasse M13 konnte Kian Schwamborn den Block Lauf mit 2057 gesammelten Punkten und 121 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten gewinnen. Kian verbesserte außerdem seine persönliche Bestleistung im Weitsprung auf 4,49 m und reduzierte seine Bestzeiten im 800-m-Lauf auf 2:30 Min. und im 75-m-Sprint auf 10,73 Sek.

 

Paula Schmitt erreichte in der Altersklasse W12 ebenfalls im Block Lauf den 4. Platz.

 

In der Altersklasse W13 belegten Leonie Arnim im Block Lauf und Lynn Feuerbach im Block Sprint / Sprung beide den 12. Platz.
Leonie Arnim reduzierte ihre Bestzeit im 800-m-Lauf auf 3:05 Minuten.