Dance - Jugend "Purnima"

Wir sind 15 Mädels im Alter von 11 bis 16 Jahren und trainieren dienstags, mittwochs und freitags Rhythmische Gymnastik. Neben allgemeinen sportlichen Grundlagen üben wir vor allem mit den Handgeräten Ball, Band, Keule, Seil und Reifen und erarbeiten sowohl Einzelchoreografien als auch Gruppenchoreografien.

Für die Rhythmische Gymnastik trainieren wir verschiedenste Geräte- und Körpertechniken, wie Würfe mit den Handgeräten, Drehungen, Sprünge und Stände. Mit den erlernten Übungen und Tanzchoreografien treten wir dann an verschiedenen Wettkämpfen an und haben uns auf Gau- und auch Hessenmeisterschaften, sowie auf Turnfesten in den vergangenen Jahren erfolgreich präsentiert. Dieses Jahr haben wir uns mit unserem Tanz an den Hessischen Meisterschaften sogar für den Deutschland-Cup qualifiziert.

Wenn Dir Tanzen und Bewegung zu Musik genauso viel Spaß macht, wie uns, komm‘ doch einfach mal vorbei. Mitbringen müsstest Du nur dich selbst, Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Spaß und die Gemeinschaft stehen für uns an erster Stelle.

Trainerin / Ansprechpartnerin