Senioren Herren

Präventionssport für Herren

An unserem Geburtsdatum können wir nichts ändern, aber an der Leistungsfähigkeit unseres Körpers. Für all diejenigen die ihre zweite Lebenshälfte genießen möchten, werden gezielt gesundheitssportliche Übungen in den Mittelpunkt gerückt, die eine langandauernde körperliche Fitness erhalten.

Inhalte des sportlichen Trainings sind: Ausdauerschulung, Stabilisation und Verbesserung des Bewegungsapparates durch ausgewählte Kräftigungs-, Dehn- und Koordinationsübungen , Einzel- und Partnerübungen mit und ohne Handgeräten, sowie die Schulung der Körperwahrnehmung durch eine bewusste Bewegungsausführung und Entspannungstechniken. Neben diesen Inhalten ist den Senioren der Spaß am Spiel sehr wichtig, deshalb wird in jeder Übungseinheit die letzte halbe Stunde Faustball gespielt.

Trainerin: Carola Hoffmann und Marion Friedrich

Kontakt für Rückfragen: