Jedermänner – Fitness für Sie und Ihn 60+

– findet statt, um Voranmeldung wird gebeten –

Die „Jedermänner“, eine gemischte Gruppe der Alterstufe 60+ besteht schon seit über 40 Jahren!

Im Mittelpunkt unseres abwechslungsreichen Körpertrainings stehen:

Mit kleinen Spielformen und Zirkeltraining nach Musik werden Beweglichkeit und Koordination geschult und das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Wirbelsäulen- und gelenkschonende Gymnastik fördern die Kraft und die Dehnfähigkeit der Muskulatur. Durch das Einbeziehen labiler Unterlagen wird die Balancefähigkeit trainiert.

Verschiedene Entspannungsformen sorgen für einen harmonischen Ausklang.

Die fröhlich lockere Atmosphäre in der Gruppe bewegt viele, sich im Anschluss an die Übungsstunde bei einem kühlen Getränk in der TV-Gaststätte noch mal zu treffen, wobei auch gemeinsame Aktivitäten, wie Radfahren und Wandern abgesprochen werden. Ein besonderer Höhepunkt ist unsere jährliche Wanderwoche.

Übungszeiten

Trainerin: Elisabeth Frühwein