Aktiv & Fit

für Männer und Frauen

Aktiv und Fit bleiben oder werden, ist das Motto des gleichnamigen Angebots. Durch ein abwechslungsreiches Programm werden in der Gruppe „Aktiv und Fit“ alle konditionellen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit) sowie koordinativen Fähigkeiten trainiert. Dabei stehen das gemeinsame Sporteln und der Spaß an erster Stelle.

Egal, welchen Geschlechts, ob 25 oder 60 Jahre alt, schon lange sportlich aktiv oder eher Couch-Potato: wenn Du Interesse hast, beim Sport nicht nur die gängigen Muskeln, sondern gemeinsam mit anderen auch die Lachmuskulatur zu trainieren, dann bist du hier genau richtig.

Zusätzlich zu dem regulären Montagssport erwarten dich gemeinsame Aktivitäten wie das Sportabzeichen, der Stadtlauf, das Stadtradeln oder einfach ein gemütliches Beisammensein nach dem Sport.

Und so sieht eine Übungsstunde in der Halle aus:

• Aufwärmen (häufig spielerisch)
  • Ballspiele im Team (z. B. Hockey, Ultimate Frisbee, Ringtennis und ganz viele lustige Abwandlungen von klassischen Ballspielen)
  • funktionelle Gymnastik und Fitnessübungen auf der Matte, Tabata oder Zirkeltraining
  • Cool-down und Stretching

Interesse geweckt? Dann komm doch einfach vorbei!

Übungszeiten

Übungsleiterin:        Kristin Schultes

Zeit:                            Mo. 19:45-21:15 Uhr

Ort:                             Herbst/Winter: Goethehalle