Projekte

Hier erhalten Sie einen Überblick über die verschiedensten Projekte, die beim Turnverein Dieburg durchgeführt werden!
________________________________________________________________________________

Mit dem noch laufenden Projekt „Stärken stärken – von Anfang an“ hatte der Turnverein im Sommer 2004 Neuland betreten und damals ersmalig ein Selbstschutztraining für Kinder organisiert. Seitdem werden jährlich mehrere Selbstbehaupungskurse für Kinder und Eltern angeboten.

Mit dem Projekt „Juniorteam“ wurde erfolgreich eine neue Form gefunden, Jugendliche wieder in die Vereinsarbeit einzubinden.

Die Zukunftswerkstatt im Sommer 2005 war ein voller Erfolg und hat die Zusammenarbeit innerhalb des Gesamtvereins sehr gefördert. Regelmässige Workshops bauen auf dieser Zukunftswerkstatt auf.

Mit der Beteiligung an der Initiative „Kindergärten in Bewegung“ wurden neue Wege im Kinder- und Jugendbereich beschritten.

Es bestehen Kooperationen mit Schulen, Kindergärten, anderen Vereinen und mit der Stadt Dieburg. So beteiligt sich der Turnverein regelmässig an den Ferienspielen der Stadt oder an Projektwochen verschiedener Schulen.