Infos der Geschäftsstelle zu den Herbstferien

Liebe Mitglieder und Eltern unserer Vereinskinder,

….und schon sind wieder Herbstferien, deshalb wollen wir euch heute mit ein paar aktuellen Infos aus der Geschäftsstelle versorgen:

Herbstferienspiele für Kinder der 3.-5. Klassen
Für ganz Kurzentschlossene haben wir noch Plätze in der kommenden Woche frei, diese können nun auch von Geschwisterkindern oder Freunden belegt werden (auch Nichtmitglieder). Unser TV-Team hat ein tolles Wochenprogramm (jeweils 10-16h) für die Kids zusammengestellt, diesmal sogar mit Übernachtung. Infos zum Programm:11.-15.Oktober 2021 – von 10:00 – 16:00 Uhr  (von Donnerstag auf Freitag findet eine Übernachtung statt, daher endet das Ferienprogramm am Freitag um 11Uhr). Kosten:  € 110.- pro Kind. Programminhalte: Adventure Minigolf, Geocaching, Pool Party im neuen Hallenbad, Kleine Spiele & Olympiade in der Turnhalle, Abschluss-Übernachtung in der Halle. Voraussetzung für die Teilnahme: Sicheres Schwimmen, sicheres Radfahren. Anmeldungen bitte nur noch über Nadine Meyer unter: nadine.meyer@tv-dieburg.de oder 0178-2782942.

Deutsche Meisterschaften Gymnastik & Tanz
Es ist vollbracht, am vergangenen Wochenende durften rund 400 Besucher die Deutschen Meisterschaften in Gymnastik & Tanz in der Schlossgartenhalle erleben. Knapp 200 Turnerinnen gingen an den Start, bewertet wurden sie von 30 Kampfrichtern. Eine tolle Veranstaltung, organisiert von Andrea und Bernd Fenn mit ihrem Team aus der Abteilung Gymnastik & Tanz. Wir sagen Dankeschön an viele lieben Helferlein, die nicht nur den Auf- und Abbau unterstützten, sondern auch ein riesiges Buffet zusammenstellten:  44 Salate, mehr als 30 Kuchen, Waffelteige, Obst und Kaffee wurden für uns die Veranstaltung gespendet. All dies hat zum Gelingen dieser Großveranstaltung einen wesentlichen Beitrag geleistet. Ein riesiges Dankeschön geht auch an den Musikverein St. Peter+Paul (Nationalhymne) und an die Abordnung der Gardejungs der Dieburger Prinzengarde (Medaillenübergabe). Wir sagen DANKE für dieses tolle Wochenende im Schwimmbadweg. Auch sportlich hat sich die Veranstaltung für unsere Gruppe Hitchkick gelohnt: Platz 3 im Mehrkampf Gymnastik+Tanz, Platz 3 im Einzelfinale Tanz und Platz 4 im Einzelfinale Gymnastik. Herzlichen Glückwunsch! Mehr Infos erfahrt ihr über die lokale Presse oder auf den Seiten der Abteilung Gymnastik & Tanz:  http://gymnastiktanz.tv-dieburg.de/

Außerdem könnt ihr euch die Deutsche Meisterschaft und die Gruppenfinals auch im Nachgang noch bei sportdeutschland.tv anschauen: https://sportdeutschland.tv/deutscherturnerbund/deutsche-meisterschaften-gymnastik-und-tanz Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Unterstützung im Sport gesucht
Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt….
Wir freuen uns sehr, dass unser Sportbetrieb fast in vollem Umfang wieder läuft und wir euch eine bunte Palette an Angeboten bieten können; seit September nun auch im schönen neuen Trainingsbad des WSV. Allerdings müssen wir dringend unseren Trainer- und Assistentenpool aufstocken. Wir suchen Unterstützung in ganz unterschiedlichen Bereichen des Turnvereins. Hier nur einige davon: Übungsleiter-Assistenten (ab 14 Jahren) für den Elementarbereich, Trainer für Fitnessangebote und für den Aquasportbereich sowie Tanzlehrer.  Außerdem ist auch unsere Praktikantenstelle noch frei, hier suchen wir einen Jahrespraktikanten (m/w/d), der uns im Kindersport und in der Verwaltung unterstützt. Weiterhin suchen wir eine flexible Vertretung für unsere liebe Reinigungsfee der TV-Halle, einen Beauftragten in Sachen Datenschutz und eine Person, die künftig den Fitnessbereich der Abteilung Breitensport koordiniert. Natürlich bieten wir Unterstützung in der Einarbeitung an und übernehmen auch Aus- oder Fortbildungskosten wenn ihr Neueinsteiger im Trainingsbetrieb seid. Vielleicht wollt ihr ja einfach mal unverbindlich zum Gespräch vorbeikommen oder kennt jemanden, dem ihr diese Infos weitergeben könnt, wir sagen ganz herzlich Danke dafür. (Kontakt: TV-Geschäftsstelle)

Geänderte Geschäftszeiten in den Herbstferien
In den kommenden zwei Wochen (11.10.-22.10.) ist die Geschäftsstelle wie folgt für euch geöffnet: montags-donnerstags jeweils von 10.00-12.00 Uhr

(Termine außerhalb dieser Zeiten bitte nur nach telefonischer Vereinbarung mit Bianca Mais unter 06071-2646, per Email unter geschaeftsstelle@tv-dieburg.de oder Whatsapp 0176-53465660)

Ob euer Sportbetrieb in den Ferien läuft oder pausiert, erfahrt ihr über euren Trainer bzw. Abteilungsleiter, bitte wendet euch bei Fragen daher an eure Abteilung.

Bitte behaltet auch die TV-Homepage im Auge, wir werden euch dort über Neuigkeiten zum Sportbetrieb immer auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße und schöne Ferien wünscht euch das Team der TV-Geschäftsstelle!

Veröffentlicht unter Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.