Aktuelle Vorstandsinformation – Corona- Sportbetrieb ist eingestellt

Liebe Mitglieder,

am 13. März 2020 haben wir den Sportbetrieb eingestellt und geplante Vereinsveranstaltungen, wie z.B. unsere Mitgliederversammlung oder die Osterferienfreizeit wurden abgesagt.

Aber es lebt die Hoffnung, dass diese Krise irgendwann überwunden sein wird und wir den Vereinsbetrieb wieder Stück für Stück anlaufen lassen können.

Der unter dem Dach des DOSB organisierte Sport trägt die gefassten Beschlüsse der Bundesregierung und der Landesregierungen verantwortungsbewusst mit und die Vereine werden auch weiterhin ihren Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Gleichzeitig bereitet der DOSB aber auch intensiv und professionell eine Öffnung des vereinsbasierten Sporttreibens vor. So wurde der Bundes- und Landespolitik ein Vorschlag vorgelegt, wie sich der autonom organisierte Sport eine Übergangsphase nach dem Ende der aktuellen Kontakteinschränkungen vorstellen kann.

Sobald unser Vereinssport wieder starten kann, werden wir für alle Übungsleiter einen „Orientierungsleitfaden“ für eine behutsame Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach diesen besonderen Zeiten herausgeben.

Wie dann unsere zweite Jahreshälfte in Sachen Vereinsveranstaltungen, Versammlungen oder Wettkampfbetrieb aussehen wird, ist aktuell noch unklar. Einige Meisterschaften wurden bereits abgesagt und ins nächste Jahr verlegt. Unser Stadtlaufteam hat nach Rücksprache mit dem Vorstand den diesjährigen Dieburger Stadtlauf aus nachvollziehbaren Gründen abgesagt und wird über eine Alternativveranstaltung beraten, sofern das generelle Veranstaltungsverbot bis 31.8.2020 tatsächlich aufgehoben wird.

#wirbleibenimmernochzuhause – habt noch etwas Geduld, bis wir uns alle in den Sporthallen wiedersehen können.

Von Besuchen in unserer Geschäftsstelle bitten wir nach wie vor abzusehen. Ihr könnt eure Anliegen telefonisch, auf dem Postweg oder per Email mit unseren Geschäftsstellenmitarbeiterinnen abwickeln. Zu den Kontakten der Geschäftsstelle kommt ihr hier!

Für unsere Aktion „TV’ler helfen TV’lern“ stehen etliche ehrenamtliche Helferlein zur Verfügung, wer also Hilfe im Alltag benötigt, sei es durch Einkaufen, Nachhilfe oder einfach nur ein gutes Wort, der kann sich gerne bei uns melden. hier gehts zu den Infos.

Weitere Informationen, z. B. zur aktuellen Quartalsabbuchung findet ihr hier.

Wenn ihr darüberhinaus Gesprächsbedarf habt, sind wir unter vorstand@tv-dieburg.de für euch erreichbar.

Eure Vorsitzenden
Klaus Kern & Stefanie Hartmann

Veröffentlicht unter Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.